Impressum Tauchen Karate Kobudo Kontakt
         
 

   
 
Tauchen    




Rotes Meer
 

  Südtour
  Nordtour
  Dahab
  Safaga

Türkei
 

  Kas

Special!
 

  Lionfish Movie

 

 

Nordtour Tauchsafari

 

Full HD Video

 

 

 

  Spieldauer 37 Minuten.

DVD:    19,90 Euro
Blu-ray: 25,90 Euro
  Region: Sharm el Sheikh, Sinai, Rotes Meer
Veranstalter: Barakuda Touristik
Tauchplätze: Dunraven, Carnatic, Ghiannis D, Roslie Moller, Thistlegorm,
                    Ras Mohammed, Straße von Tiran
Lieferung per Nachnahme
zzgl. 5,-- Euro Versandkosten.
 

zur DVD Bestellung

 

Inhalt:
Die Dokumentation einer einwöchigen Tauchtour mit der Ghazala Voyager führt zu den besten Tauchplätzen des nördlichen Roten Meeres im Bereich der Sinai-Halbinsel.

     

 

Tauchsafaris dieser Art beginnen praktisch am Anreisetag. Das bedeutet, das man vom Flughafen aus, über die Tauchbasis zum Hafen von Sharm el Sheikh gebracht wird und dort auf dem Tauchschiff eincheckt.
Am nächsten Tag beginnt dann die eigentliche Tour, deren Route in Absprache mit den Tauchguides, dem Captain und natürlich unter Berücksichtigung der Wetterbedingungen geplant wird.
Bei der hier beschriebenen Nordtour wurde zuerst das Gebiet um den Nationalpark Ras Mohammed betaucht. Dann folgte eine zweitägige Wracktour mit Tauchgängen an den Wracks von Abu Nuhas, sowie der Rosalie Moller und der Thistlegorm.
Über weitere Abstecher nach Ras Mohammed fand die Tour ihren Abschluß mit dem Besuch der berühmten Riffe in der Straße von Tiran.
Da es sich um eine speziell für Tauchlehrer ausgeschriebene Tour handelte, die mittlerweile aber in dieser Form für alle Sporttaucher zugänglich ist, wurde bei der Produktion auf Kommentare verzichtet. Stattdessen ist der Film mit einer gut passenden Musik unterlegt. Der Film ist vollständig in HD-Qualität aufgezeichnet, was bei Verwendung der Blu-ray besonders zur Geltung kommt.

Einen ausführlichen Bericht zur Tour gibt es unter www.scubabavaria.de

     

 

   

scubabavaria.de